AIRiPad: das iPad für den Schreibtisch

AIRiPad: Der iPad-Simulator

AIRiPad: Der iPad-Simulator

Wer ein virtuelles iPad für den Mac-Schreibtisch haben will und mit dem iPad Simulator aus Apples Entwickler-SDK aus irgendeinem Grund nicht zufrieden ist, sollte einmal die graphische Lösung AIRiPad von merhl ausprobieren. Für die Installation wird Adobe Air benötigt – eigentlich eine Todsünde für einen iPad-Simulator, immerhin ist er dann aber auch für Windows lauffähig.

Das AIR-Program verspricht kurze Zeit Spaß und Experimentiervergnügen, wird aber nach kurzer Zeit langweilig. Es wird schnell klar, dass es sich hierbei nicht um einen vollwertigen iPad-Simulator handelt, sondern eher um ein graphisch kreatives Gestaltungsprojekt; doch aus diesem Gesichtspunkt betrachtet ist die App tatsächlich gar nicht so schlecht gelungen. Auch befindet sie sich noch in der Alpha-Phase, bisher sind nur die Apps Safari, Spiritual Key und Netflix verfügbar; zumindest eignet sich die Safari-App zum Testen von Websites auf dem iPad. Durch einen kleinen Pfeil rechts oben am Fenster lässt sich zwischen Landscape- und Portrait-Modus umschalten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>