Das iPad – Ballmers Slate PC

Bereits jetzt gibt es einige Apps für das iPhone, mit deren Hilfe sich Windows simulieren lässt – zumindest im Groben. Die besten Beispiele aus dem App Store dafür sind Citrix und Wyse, mit welchen sich Windows 7 zwar nicht komplett nativ betreiben lässt, aber die immerhin den Bildschirm eines PCs auf das iPhone Display “zaubern” – natürlich ist das auf diesem Gerät nicht allzu bequem und läuft auch nicht gerade flott.

Bei dem iPad wäre das anders. Jeff McNaught, Leiter der Marketing-Abteilung bei Wyse, erklärt, für das iPad verspreche man sich einen noch größeren Erfolg. Dank des größeren Bildschirms und des schnelleren Prozessors würde Windows 7 ist das iPad für diese Art der Virtualisierung natürlich viel besser geeignet als das iPhone. Deshalb wolle man das Programm bald für das iPad optimieren.

Das Team von Citrix hat ähnliche Gedanken: auch sie denken über eine Virtualisierungslösung für das iPad nach. Windows 7 nativ auf dem iPad zu betreiben, wäre demnach sehr sinnvoll; würde es doch auch die Asse des iPads, so wie Multitouch oder eine virtuelle Tastatur, nutzen können und vielleicht auch für Windows-Kunden ein attraktives mobiles Gerät ergeben würde – und sollte dem tatsächlich so sein, würden natürlich auch die Verkaufszahlen von Windows steigen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>