Mit gutem Vorbild voran: Apple listet iPad-kompatible Websites

Bereits bei der Vorstellung des iPads hat sich Apple gänzlich gegen Flash entschieden und es endgültig von den Mobilgeräten, die auf dem iPhone OS basieren, verwiesen. Um zu zeigen, dass es auch ohne Flash geht, hat Apple nun eine Liste der wichtigsten amerikanischen oder internationalen Websites veröffentlicht, die bereits völlig auf Flash verzichtet haben und auf dem iPad einen ansehnlichen Eindruck machen.

Diese Webseiten basieren hauptsächlich auf, wie Apple  betont, modernen Standards wie HTML5, CSS3 und JavaScript – und eben nicht auf Flash. In der Listung finden sich Webseiten wie CNN, die New York Times, Flickr oder Vimeo. Durch den Ausschluss von Flash verzichtet Apple auf zahlreiche Onlinespiel- oder Videoplattformen. Protestiert Adobe auch, so dürfte es künftig immer mehr Webseiten geben, die sich dem Apple-Zug anschließen und Flash aus ihrem Repertoire streichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>