Auf eBay: Das ganz frühe iPad
März 30, 2010
simon
Wer in Deutschland oder anderen Ländern nicht erst bis Ende April warten will, bis er das iPad in den Händen halten kann, sieht zu, ob er es vielleicht über Freunde oder Verwandte in den Vereinigten Staaten bekommt. Steht es darum aber schlecht bestellt und man will das iPad trotzdem als einer der ersten weltweit in den Händen halten, muss man bereit sein ein bisschen mehr dafür hinzublättern als für ein gewöhnliches iPad.
So finden sich auf eBay bereits 60 deutsche iPad-Angebote, laut Berichten internationale schon mehr als 2600. Doch allesamt liegen die Angebote weit über den gewöhnlichen Preisen. Die deutschen Angebote tummeln sich alle zwischen 550 und 700 Euro – für das 16 GB-Modell, wohlgemerkt; die 32 und 64 GB-Modelle sprießen noch mehr in die Höhe.
Damit bewegen sich die eBay-Preise umgerechnet im Durchschnitt 200 Euro über dem Normalpreis – für das 64 GB-Modell, für die restlichen ist die Differenz meist noch größer. Dafür sollen die iPads angeblich schon in wenigen Tagen ausgeliefert werden. Wer bereit ist so viel Geld für ein iPad hinzublättern, dem bleibt es überlassen, ob er eines kauft – oder ob er es sich nicht vielleicht doch lieber über Bekannte in den USA besorgt, falls man welche hat.