Kaum eBook-Auswahl im iBookstore in Deutschland

Der iBookstore: eine reichliche Auswahl, doch es sollen mehr werden

Der iBookstore: eine reichliche Auswahl, doch es sollen mehr werden

Zwar bietet Apple auf den ersten Blick schon eine beträchtliche Auswahl an eBooks im nagelneuen deutschen iBookstore an; doch offenbar waren ursprünglich und auch europaweit noch viel mehr geplant. Laut 9to5mac sei Apple noch tief in Verhandlungen mit deutschen und anderen europäischen Verlagen verstrickt. So stehen den Verlagen beispielsweise noch Apples Preismodelle im Wege, auch zögern viele Verleger noch, weil sie erstmal sehen wollen, wie sich der neue Markt erschließt.

Wenn sich der Markt auch nur langsam füllt, so können interessierte auch schon jetzt in der kostenlosen wie -pflichtigen eBook-Sammlung des iBookstores stöbern. Immerhin hat Apple es geschafft zahlreiche Klassiker in die Auswahl zu kriegen. In der Auslage sind von gut 16000 eBooks zum Beispiel bekannte Titel wie Ken Follets “Die Tore der Welt”, “Wer bin ich und wenn ja wie viele?” oder “Twilight” – die Preise bewegen sich zumeist im Bereich von realen Büchern. Es dürfte interessant zu beobachten bleiben, welche Bücher als nächstes den Weg in den iBookstore schaffen, wenn Apple die Verhandlungen abschließt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>