iPad im Autohaus: Mercedes-Benz testet

Dass das iPad in Autos verbaut nicht schlecht aussieht, haben die ersten findigen Bastler schon kurze Zeit nach dem US-Start bewiesen – nun will Mercedes-Benz das iPad auch in Autohäusern einsetzen. Dabei helfen soll künftig die sogenannte ”MB Advantage”-App. Mithilfe dieser App sollen die Mitarbeiter direkt über ein paar Berührungen sofort die Übersicht über alle Details, Preise und kostenpflichtigen Zubehöre für den Kunden aufrufen können, der diese dann mobil direkt einsehen kann. Auch hätten die Kunden stets eine Übersicht über aktuelle Sonderangebote etc. Auch bei Reparaturen oder Garantieinanspruchnahmen können die Mitarbeiter dann direkt alle Schäden und Abnutzungen digital eintragen können.

Und diese Revolution, wie sie der Marketing-Vize Andreas Hinrichs, des Unternehmens bezeichnet, in den Autoäusern dürfte gar nicht so lange auf sich warten lassen. Laut dem Wall Street Jounal soll die Firma schon diese Woche die ersten iPads in den Autohäusern testen und sich beraten lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>